Home


Termine


News


Projekte


Ensemble


Kontakt
Hubertus Heppelmann, 52, Klosettdeckelfabrikant, ist stinksauer: seine Frau hat ihm zum Frühstück ein Ei auf den Kopf gehauen – bloß weil er ihren gemeinsamen Hochzeitstag vergessen hat. Wutentbrannt setzt er sich in sein Auto und fährt schnurstracks zu seinem Scheidungsanwalt. Der macht zwar gerade Urlaub in Spanien, aber egal...

Irgendwo in der andalusischen Tiefebene bleibt sein Opel liegen, keine Werkstatt weit und breit, und so landet Hubertus in San Miguel, einem kleinen Kaff am Arsch der Welt, fernab aller Mobilfunknetze, in dem schäbigsten Hotelzimmer, das sich ein mittelständischer deutscher Unternehmer denken kann.

Und dieses Zimmer soll er jetzt auch noch teilen! Er, der in seinem Leben noch nichts geteilt hat! Und ausgerechnet mit Nelli, einer attraktiven 25jährigen, die als Anhalterin auf der Durchreise ist - von Berlin in die Algarve! Und die meint, sich in alles einmischen zu müssen. Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren!!!

Doch dann geschieht es, das andalusische Mirakel – und alles wird ganz anders - auch ganz anders, als Sie sich das jetzt vorstellen...



Mit:
Claus Franke, Inga Jamry, Ralf Knapp, Guido Maria Kober, Martina Rüggebrecht


Regie: 
Perdita Krämer & Ralf Knapp


Licht:
Frauke Richter


Premiere am

30.06.2007 STADTHALLE, Verden
20.09.2007 PACKHAUS-THEATER, Bremen
03.10.2007 SCHNÜRSCHUH-THEATER, Bremen
18.01.2008 KOMÖDIE, Kassel

__________________________________________________________________________________


In der Stadthalle Verden blieb kein Auge trocken
Bremer Ensemble produzierte brüllendes Gelächter und tosenden Applaus

Brüllendes Gelächter, tosender Applaus, das Publikum trampelte voller Begeisterung auf den Boden. Der Titel eher langweilig, das Stück, die Darsteller, die Idee, alles hervorragend und irrsinnig komisch. Endlich mal wieder ein richtig fröhlicher Theaterabend in der Stadthalle...

Die Liste der Lacher scheint unendlich... Der Wahnsinn ist komplett... Dauerlachen bei den Zuschauern... Es geht Schlag auf Schlag. Ist ein Spruch ein wenig platt, wird gleich noch einer draufgesattelt. Treffer, der Saal brüllt..

Ein absolut unterhaltsamer Theaterabend, der Jung und Alt gleichermaßen begeisterte. Der Kulturverein hat Mut gezeigt und ein glückliches Händchen bewiesen. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis das Bremer Ensemble wiederkommt!

(Verdener Aller Zeitung, 2. Juli 2007)


__________________________________________________________________________________








Ralf Knapp und Inga Jamry in den Hauptrollen
Das andalusische Mirakel

oder:

Liebling, es ist nicht so,
wie es aussieht...






von Lars Albaum
und Dietmar Jacobs