Home
Noch einmal Eric-Emmanuel Schmitt.

Das Bremer Ensemble kann von diesem Autor offenbar nicht genug kriegen: Kaum geht die Aufführungsserie von Kleine Eheverbrechen zu Ende, haben bereits die Proben zum nächsten Stück aus derselben Feder begonnen. Das heißt: ein Stück müssen Perdita Krämer, Claus Franke und Ralf Knapp aus dem Prosatext Das Kind von Noah erst noch machen.

Annette Ziellenbach & Michael Pundt (Foto: Bianca Oostendorp)

Das Kind von Noah ist die Geschichte eines kleinen jüdischen Jungen, der im deutsch besetzten Belgien von einem katholischen Pater versteckt und gerettet wird. Es ist der dritte Teil jener Tetralogie, die der Autor den Weltreligionen widmete und die mit Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran und mit Oskar und die Dame in Rosa zu den meistverkauften Büchern der letzten zehn Jahre gehört.

Für die Produktion ist das Bremer Ensemble eine Kooperation mit der Kulturkirche St.Stephani eingegangen, in der die Inszenierung am 19. November 2008 ihre Bremer Premiere erleben wird. Es spielen Claus Franke und Ralf Knapp unter der Regie von Perdita Krämer und Ralf Knapp.

07/2008

zurück