Home
Die Rückkehr der Eheverbrechen.

Nach dem Erfolg der ersten Aufführungsserie ist das Bremer Ensemble jetzt mit der Schwankhalle übereingekommen, Ralf Knapps Inszenierung von Kleine Eheverbrechen ab 10. September erneut auf den Spielplan zu setzen.

Annette Ziellenbach & Michael Pundt (Foto: Bianca Oostendorp)

"Es war ein toll und emotional gespieltes, beeindruckendes bewegendes Theaterstück. Gerne würde ich es nochmal sehen, auch mit einer Freundin. Kommt es vielleicht nochmal ins Programm? Oder wird woanders aufgeführt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und liebe Grüße Ulrike Kunisch."

Selten war so einhellige Begeisterung zu verspüren. Atemlos verfolgte das Publikum allabendlich, wie sich unter der Krimi-Oberfläche nach und nach etwas ganz anderes hervorschält. Anderthalb Stunden, denen sich wirklich niemand entziehen konnte! Und in denen so manches Tränchen verstohlen aus dem Augenwinkel zu wischen war...

Das alles gibt Anlass zu der Hoffnung, dieses Stück und seine glänzenden Hauptdarsteller Annette Ziellenbach und Michael Pundt könnten sich im September ein noch breiteres Publikum erobern. Und wenn die EM dann endgültig aus und vorbei ist...

07/2008

zurück