Home
Furiose Premiere in der Schwankhalle.

Eine umjubelte Premiere erlebten am Mittwoch, dem 18. Juni, die Kleinen Eheverbrechen in der Schwankhalle. Knisternde Spannung, Mucksmäuschenstille, ein das ganze Stück über geradezu den Atem anhaltendes Publikum, schließlich frenetisch ausbrechender Applaus: Kein Zweifel, Annette Ziellenbach und Michael Pundt schlugen mit der neuen Produktion des Bremer Ensembles ihre Zuschauer in den Bann.

Annette Ziellenbach & Michael Pundt (Foto: Bianca Oostendorp)

Ralf Knapp hat dieses abgründige Katz- und Mausspiel mit viel psychologischem Fingerspitzengefühl und Gespür für die leisen Untertöne in Szene gesetzt. Annette Ziellenbach wächst in der Rolle der Lisa förmlich über sich hinaus. Ein vor Zorn berstendes Persönchen, das stark und zerbrechlich zugleich ist. In ihren tränenfeuchten Augen glitzert die Verzweiflung, wenn sie verlangt: "Ich brauche es aber, dass man sich um mich kümmert!"

(Weser-Kurier, 21.6.2008)

06/2008

zurück