Home
Und zu Weihnachten: Die kleine Hexe!

In diesen Tagen erhalten gut 500 Schulen in und um Bremen herum Post vom Bremer Ensemble. Denn ab sofort können für die Schulvorstellungen des Kinderstücks zur Weihnachtszeit Karten gebucht werden.

In diesem Jahr widmet sich das BE einem Klassiker der modernen Kinderliteratur. Rechtzeitig zum 50. Geburtstag der "Kleinen Hexe" - wohlgemerkt: des Buchs von Otfried Preußler, die kleine Hexe selber ist ja bekanntlich 127 Jahre alt - wird sich das Ensemble unter der Leitung von Anke Thiessen in seiner bekannten Manier daran machen, eine eigene szenische Fassung zu erstellen.

"Die kleine Hexe" von Otfried Preußler

Premierenort ist wie im Vorjahr das Haus im Park, der Veranstaltungsort auf dem Krankenhausgelände des Klinikums Bremen-Ost. Aber in diesem Jahr verhandeln wir darüber hinaus über Kooperationen mit umliegenden Orten. Könnte also sein, dass Die kleine Hexe auch nach Verden, Delmenhorst, Ritterhude oder Osterholz-Scharmbeck kommt. Nähere Informationen finden Sie hier.

05/2008

zurück