Bremer Ensemble

Das Dutzend ist voll! Im nunmehr zwölften Jahr präsentiert das Bremer Ensemble alljährlich sein Kinderstück zur Weihnachtszeit. Über 50.000 Kinder haben seither im Haus im Park, in der Stadthalle Verden, im Kulturzentrum Schlachthof, im Kleinen Haus Delmenhorst, im Hamme-Forum Ritterhude, im KaSch Achim, in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck, im bremer kriminal theater, in der Schwankhalle, in der Stauerei, auf dem Theaterschiff Bremen oder im Bürgerhaus Vegesack eine unserer Inszenierungen gesehen.

Und ganz viele begeisterte Schulklassen und ihre Lehrer sind dabei zu Stammgästen geworden, weil sie die einfachen, aber Phantasie entzündenden Ideen und Spielweisen, das ironische Augenzwinkern des Bremer Ensembles, an dem sowohl Kinder als auch Erwachsene Spaß haben können, kennen und lieben gelernt haben.

Und damit das auch so bleibt, haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz Besonderes vorgenommen. Aus einem der schönsten Kinderbücher der letzten Jahre, Kirsten Boies "Seeräuber Moses" erstellen wir selbst eine Bühnenfassung und präsentieren Ihnen diesen Klassiker von morgen bereits heute als Uraufführung!

 

 

2004 Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz

2005 Christine Nöstlinger, Konrad oder Das Kind aus der Konservendose

 

2006 Hans Christian Andersen, Des Kaisers neue Kleider

2007 Hans Christian Andersen, Des Kaisers neue Kleider

2008 Otfried Preußler, Die kleine Hexe

2009 Otfried Preußler, Räuber Hotzenplotz

2010 Paul Maar, In einem tiefen dunklen Wald

2011 Paul Maar, Eine Woche voller Samstage

 

2012 Christine Nöstlinger, Konrad oder Das Kind aus der Konservendose

2013 Angela Sommer-Bodenburg, Der kleine Vampir

2014 Astrid Lindgren, Karlsson vom Dach

2015 Kirsten Boie, Seeräuber Moses